ALFA-Akademie

ALFA-Pratice Einzeltraining mit Stefan Alf

Habe den Mut Hundertraining
neu zu denken

Hunde leben immer den unbewussten Teil ihres Halters aus.

Bist du bereit, mit einem völlig neuem Verständnis an dein bisheriges Hundetraining heranzugehen?

Das praktische Training basiert auf tiefgreifenden Erkenntnissen aus über 30 Jahren Erfahrung.

 

Lerne was dein Hund wirklich braucht und verinnerliche, was deinen Hund dazu motiviert, sich so zu verhalten, wie er sich jetzt gerade noch zeigt. Erkenne, wie sehr du als Halter mit deiner Ausstrahlung und Energie die Führung deines Hundes beeinflussen kannst. 

 

Nach unserer Philosophie agieren Hunde immer als Spiegel der eigenen Führungsqualität ihres Halters und decken mit ihrem Fehlverhalten die unbewussten Anteile ihres Halters auf. 

 

Beim ALFA-Pratice Training geht es nicht darum, dir und deinem Hund das zehnte Kommando, die hundertste Technik oder weitere Umkonditionierung & Ablenkungsstrategien beizubringen. Sondern wir setzen dich als Halter, deine Energie und dein Agieren mit und an deinem Hund in den Mittelpunkt.

„Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone”

– NEALE DONALD WALSCH

Was das
ALFA-PRACTICE-TRAINING FÜR DICH BEDEUTET

Was das
ALFA-PRACTICE-TRAINING
FÜR DICH
BEDEUTET

Ich unterstütze Hunde und schule Menschen, indem ich den Hund verstehe und den Menschen gezielt anleite.

Alles beginnt mit dir

Es ist Zeit, JA zu deinem Führungspotentials zu sagen.

Deine Fähigkeiten im Umgang mit deinem Hund haben großen Einfluss darauf, ob ihr miteinander harmonisch, entspannt und zufrieden lebt. Es braucht deinen vertrauensvollen und sicheren Rahmen, damit dein Hund einfach „nur Hund” sein kann.

Nur Mut

Es lohnt sich, in dein Führungspotential zu investieren.

Stimmen und Erfahrungsbreichte

Der Mickey ist gern da wo ich bin und der Mickey macht eigentlich jeden Blödsinn von mir mit.

Ich kann mich auf meinen vier-beinigen Freund verlassen!

Markus Schels

und Rüde Mickey

Der Halter lernt seinen Hund zu verstehen und auch mit dem Hund zu kommunizieren und dass der Halter im Grunde genommen, beim Hund sein Spiegelbild wieder-findet.

Roland Hambach

und Hündin Fabi

Es macht ne Freude mit den Hunden spazieren zu gehen – vorher sind die mit mit spazieren gegangen.

Jetzt gehe ich mit ihnen spazieren.

Gina Dreßen

und ihre zwei Rüden

Bei mir hat das Training verändert, dass ich mehr zu mir selbst gefunden habe und selbst-bewusster nach außen treten kann und als ALFA-Tier vorangehen kann.

Jan-Niklas Eilers

und Rüde Buddy

Über Stefan Alf

Stefan Alf ist Experte für Hunde mit extremer und ausgeprägter Verhaltensauffälligkeit.

„Unsere Hunde haben eine bessere Führung verdient!”

Seit mehr als 3 Jahrzehnten ist er als Hunde-Trainer in allen Sparten der Hundeausbildung tätig und hat in dieser Zeit unzählige Hunde mit schweren und ausgeprägten Verhaltensauffälligkeiten trainiert und resozialisiert.

Bereits im Babybauch war Stefan Alf auf dem Hundeplatz und hat die Faszination„Hund” quasi mit der Muttermilch aufgenommen.

Wie kein anderer steht er für eine Ausbildungsmethode, die sich auf die Halter konzentriert und die heute als Halterschule bekannt ist.

Stefan Alf hat erkannt, dass wenn es um die Führung eines Mensch-Hunde-Teams geht, darf die Priorität auf der Schulung desjenigen liegen, der das Team führt.

 

Die Philosophie des ALFA-Pratice Trainings basiert darauf, den Hund unter Berücksichtigung seiner eigenen Würde , aus der Mitte des Herzens  heraus zu lenken und zu leiten, statt ihn zu manipulieren, bestechen, konditionieren, abzulenken oder zu unterwerfen.


Mit über 3 Jahrzehnten Erfahrung rund um das Thema Hund ist Stefan Alf einer der erfolgreichsten Hunde-Experten in ganz Europa.

Häufig gestellte Fragen zum Einzeltraining

Coaching- und Trainingseinheiten werden immer auf den individuellen Bedarf abgestimmt.

Live-Coachings und -Einzeltrainings werden aktuell sowohl im Raum Wassenberg als auch im Kreis Soest durchgeführt.

Bei Interesse vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch mit deinem ALFA-Experten und wir erstellen das für dich passende Angebot.

Wenn wir nach dem telefonischen Erstgespräch festgestellt haben, dass wir eine gemeinsame Wellenlänge haben, dann erhältst du ein auf dich und deinen Hund speziell abgestimmtes Angebot.

Wir beginnen dabei in der Regel mit einem 2-stündigen Ersttermin mit dir und deinem Hund vor Ort.

Nach diesem Ersttermin gibt es dann unterschiedliche Routen, die du mit deinem ALFA-Experten persönlich abstimmst.

Viele Wege führen zum Ziel, wir helfen dir, den für dich passenden Weg zu finden und begleiten dich dabei.

Über welchen Zeitraum sich das Coaching und Einzeltraining erstreckt, hängt immer von deiner individuellen Situation und deinen Bedürfnissen ab.

Bitte vereinbare einen Termin mit deinem ALFA-Experten, um das für dich optimale Angebot zu erhalten.

Der Ersttermin zum Start des Coachings dauert in der Regel etwa 2 Stunden.

Reguläre Coaching- und Trainingssitzungen dauern jeweils eine Stunde.

Wenn du die oben genannten Kriterien erfüllst: Ja!

Wenn du es wirklich ernst meinst mit dir und deinem Hund, dann vereinbare jetzt einen Termin mit deinem ALFA-Experten.

Das kommt immer ganz auf deine Entschlossenheit und Bereitschaft an.

Stefan Alf arbeitet nun seit über drei Jahrzehnten mit Hunden und deren Haltern und konnte bisher noch jeden Problemfall lösen.

Immer unter der Voraussetzung, dass du das Feedback annehmen kannst und bereit bist, dich und deine Beziehung zu deinem Hund zu verändern.

Es liegt ganz an dir.

Wir können dir nur den Weg zeigen und können dich begleiten.

Wir tragen auch mal ein Stückchen deinen Rucksack und, wenn du kurz davor bist, am Abhang abzustürzen, dann stützen wir dich.

Doch den Weg kannst nur du allein gehen. Wir sind deine Bergführer.

Du möchtest in das ALFA-Mind Programm?

ALFA-Mind

Du interessierst dich für unser ALFA-Mind Programm? 
Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies Gespräch mit uns!

Beratungstermin vereinbaren

Dein Beratungstermin mit uns

Du möchtest mit uns sprechen?

Dann lass uns doch kurz deine Kontaktdaten da!

Wir melden uns bei dir!

ALFA-Leadership Masterclass

Deine Bewerbung

Unser Buch

Hundehalter 2.0

Gratis Training

Melde dich zum Online Training an

Nutze deine Chance und mache mit!

Trage dich für das Gewinnspiel ein!