ALFA-Akademie

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN​

§1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

Für die Geschäftsbeziehung zwischen
Agenten des Potentials GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Rebecca Alf, Stefan Alf und Joram Höfs, Heidberg 62, 59602 Rüthen, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Arnsberg unter HRB 13868, USt.-Identifikationsnummer DE344644216, service@alfa-akademie.de (nachfolgend „Anbieter“, „Wir“) und dem Kunden („Kunden“, „Sie“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

Individuelle Absprachen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurden.

Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferung und Leistung nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeiten handelt. Hierzu gehören auch (beabsichtigte) Nebentätigkeiten, mit denen beabsichtigt ist, Gewinne zu erzielen.

Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in weitere Sprachen dienen ausschließlich der Information der Kunden. Es gilt im Streitfall ausschließlich und unwiderruflich der deutsche Text als maßgeblich.

§2 Vertragsgegenstand

Wir bieten unseren Kunden insbesondere die Teilnahme, Erbringung und Durchführung von Trainings, Coachings, Seminaren und (Unternehmens-/Digital- und Vermarktungs-) Beratungsleistung an – multimedial, videobasiert, telefonisch und auch stationär. Die Coachings- und Beratungsdienstleistungen erfolgen, je nach Ihrer Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus unseren Angeboten.

Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schulden wir nicht die Erbringung eines Werkes. Wir können den Erfolg einer Maßnahme lediglich anhand unserer Erfahrungswerte prognostizieren und geben keine (Erfolgs-)Garantie ab. Dem Kunden ist bewusst, dass ein konkreter Erfolg von uns nicht geschuldet wird. Ist eine gesonderte Vergütung für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs einer Werbemaßnahme in einem Vertrag gesondert vereinbart, wird dieses sonach als erfolgsabhängiger Bonus bezahlt. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht jedoch, wenn nicht explizit vereinbart, nicht.

In Bezug auf die Inhalte eines mit uns eingegangenen Coaching-, Dienstleistungs-, und/oder Beratungsvertrags steht uns insbesondere ein Leistungsbestimmungsrecht nach §315 BGB zu.

Die Mitwirkungspflicht des Kunden ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag/ Auftrag.

§3 Vertagsschluss

Unsere Angebote -auch im Internet- sind stets unverbindlich und stellen jeweils lediglich eine Einladung dar, ein Angebot abzugeben, welches wir noch annehmen müssen (sog. Invitio dad offerendum)

Buchungen über die Webseiten *.alfa-akademie.de, *.halterschule.de

Bitte beachten Sie, dass wir für den Verkauf unserer Leistungen abhängig vom jeweiligen Produkt auch CopeCart benutzen.

aa) Homepages:
Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen und diese anklicken. Er gelangt sodann in einen Bestellprozess über z.B. CopeCart

bb) CopeCart
Es handelt sich um eine Seite CopeCart GmbH, wo Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift, sowie Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung einer Rechnung, angeben können.

Sie wählen zudem eine Zahlungsart aus. Sie können via SEPA Lastschrift, PayPal, Visa, MasterCard, Sofortüberweisung oder Vorkasse/Rechnung bezahlen.

SEPA-Lastschrift: Sie tragen Ihre Kontodaten bei Auswahl der SEPA Lastschrift ein und bestätigen dies mit dem Button „Jetzt kaufen“.

PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart „PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach Anmeldung werden Ihre bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.ar.l et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal Nutzungsbedingungen, einsehbar unter:

https://www.paypal.com/de/webapps/
mpp/ua/useragrement-full?locale.x=de_DE

Visa MasterCard: Durch Auswählen dieser Option können Sie mit dem Anklicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ Ihre Daten über eine sichere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen. Es wird eine Verbindung zum jeweiligen Kreditinstitut hergestellt.

Bei der Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, müssen Sie für die Teilnahme an „SOFORT“ freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen. Loggen Sie sich ein, legitimieren Sie sich und bestätigen Sie die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“. Die Transaktion wird sodann von „SOFORT“ durchgeführt und Ihr Bankkonto belastet.

Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ können Sie im Internet unter

https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

Vorkasse/ Rechnung: Durch Anklicken des Buttons „Weiter per Vorkasse“ erhalten Sie eine Mail von CopeCart mit den Überweisungsdaten.

Bei unmittelbarer Zahlung via PayPal, Sofort-Überweisung, Kreditkarte oder SEPA Lastschrift, erhalten Sie eine Bestellbestätigung von CopeCart, die eine Annahme Ihres Vertragsangebotes darstellt. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie bei Absenden der Bestellung eine Bestätigungsmail von CopeCart mit den Zahlungsdaten, die eine Annahme Ihres Vertragsangebotes darstellen.

cc) Sonstige
Im Falle einer Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich (Mail,SMS, Messenger-Dienste (Signal, Threema, WhatsApp, Kontaktformular/Mailadresse der o.g. Homepages u.a.) erfolgt, gilt:

Der Kunde nimmt Kontakt zum Anbieter mit seinem Anliegen auf. In einem Erstgespräch wird überprüft, ob dem Kunden geholfen werden kann. Es folgt ein verschriftlichtes Angebot des Anbieters über ein Bestellformular oder per E-Mail/Messenger, welches der Kunde annehmen kann. Diesem Angebot liegen die jeweils gültige AGB bei. Der Kunde erklärt schriftlich, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben. Die AGB sind zusätzlich auf der Homepage einsehbar. Der Vertrag kommt zustande nach unserer Buchungsbestätigung beim Kunden, die in Textform per E-Mail erfolgt.

dd) Kajabi
Sie können Kurse buchen und über den Anbieter www.kajabi.com ansehen.

Die Nutzungsbedingungen finden Sie hier:

https://kajabi.com/policies/terms/

(2) Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
a) zur Durchführung und Abwicklung Ihrer Buchung benötigen wir von Ihnen folgende Daten: E-Mail-Adresse; Vor- und Nachnamen: Adressdaten (wegen der Rechnungserstellung); Telefonnummer (für den direkten Kontakt).

b) Wir benutzen für einige Produkte/Seminare die Verkaufsplattform CopeCart zur Zahlungsabwicklung. In diesen Fällen, erhält auch CopeCart Ihre personenbezogenen Daten, um den Auftrag abzuwickeln.

Die Datenschutzerklärung von CopeCart finden Sie hier:
https://www.copecart.com/datenschutz/

Die Datenschutzerklärung von www.kajabi.com finden Sie hier:

https://kajabi.com/policies/privacy

Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwenden wir zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte verwenden wir ebenso Ihre Kreditkartendaten zur Zahlungsabwicklung.

d) Die von Ihnen mitgeteilten Daten bleiben so lange gespeichert, bis Sie diese auf der genutzten Plattform selbst löschen bzw. den Anbieter dazu auffordern.
e) Rein grundsätzlich speichern wir Ihre Daten nur im Rahmen unserer steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Pflichten.
f) Für die Änderung Ihrer persönlichen Angaben, sind Sie selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Bitte schicken Sie uns dazu eine Email an service@alfa-akademie.de
(3) Der Anbieter bietet im Rahmen seiner Live-Seminare einen Vor-Ort-Buchungsservice an. Die Verkaufsstände sind Geschäftsräume des Anbieters.
(4) Nach Buchung einer Leistung des Anbieters wird die volle Gebühr bzw. wenigstens eine individuelle schriftlich festgelegte Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig (Vorleistungspflicht). Im Rahmen des Produktes „Coaching“ wird eine Ratenzahlung gewährt wie folgt: die erste Rate ist sofort fällig. Danach werden monatliche Raten vereinbart bis zum Ende der jeweiligen Laufzeit des Mentorings.
(5) Zahlt der Kunde nicht spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung, kann der Anbieter den Kunden einmalig per E-Mail auf seinen Verzug hinweisen und es wird ggf. eine letzte Zahlungsfrist eingeräumt (nicht verpflichtend für den Anbieter, dies ändert auch nichts am Verzug). Sollte innerhalb dieser Frist nicht gezahlt werden, wird der Vorgang einem Rechtsanwalt übergeben, dessen gesetzlichen Gebühren der Kunde zu tragen hat, da dies einen durch den Verzug entstandenen Schaden des Anbieters darstellt.
(6) Der Kunde trägt die Verantwortung, dass er eine richtige E-Mail-Adresse angibt und sein SPAM-Postfach regelmäßig kontrolliert und ggf. beim Anbieter innerhalb von 14 Tagen nach dem letzten Kontakt rückfragt, wo z.B. die Rechnung bleibt.
(7) Im Rahmen der Live-Seminare kann eine Teilnahme nur dann gewährleistet werden, wenn der Kunde am Veranstaltungstag pünktlich erscheint.
(8) Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache.

(9) Endverbraucher / Kommerzielle Verwendung

a) Die Beratungen, Coachings, Kurse, Mentorings, Seminare, Unterlagen, Bücher und weiteren Produkte richten sich, soweit nicht im Produkt separat ausgezeichnet, an Endverbraucher.

b) Wenn Sie Hundetrainer, Tier-Mensch-Kommunikatior/Coach/Berater oder ähnliches im Bereich der Hund-Mensch-Kommunikation / Trainings sind, so stimmen Sie zu, nach Buchung des Endverbraucherproduktes, ein kostenpflichtiges Upgrad auf die „Professional“ durchzuführen.

c) Dieses Upgrade ist kostenpflichtig und beträgt, sofern nicht anders ausgezeichnet, 100% des Preises der Endverbrauchervariante. Die Bestellung des „Professional”-Upgrades erfolgt proaktiv durch den Kunden via E-Mail an: service@alfa-akademie.de – anschließend werden Sie durch einen Mitarbeiter der ALFA-Akademie durch den Upgradeprozess geleitet.

d) Wird von kommerziellen Teilnehmern wie Hundetrainern, Tier-Mensch-Kommunikatioren/Coaches/Beratern kein „Professional“ Upgrade der gebuchten Produkte durchgeführt, so behält sich die ALFA-Akademie das Recht vor, die Produkte und Leistungen für den Kunden zu sperren.

Alle Leistungs- und Zugriffsansprüche des Kunden gegenüber der ALFA-Akademie sind dann dauerhaft verwirkt. Es gibt keinen Anspruch des Kunden auf Erstattung bereits geleisteten Zahlungen für von ihm gebuchten Endverbraucher-Produkten.

§4 Lieferung und Warenverfügbarkeit

Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich von Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt maximal 30 Tage.

Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produktes verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden die in de Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.

Es besteht die folgende Leistungsbeschränkung: Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland, Österreich, Schweiz.

§5 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

§6 Preise, Versandkosten physischer Waren, Vorleistungspflicht

(1) Alle Preise, die auf der Webseite des Anbieters angegeben sind, verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Hinsichtlich sämtlicher Leistungen des Anbieters besteht soweit nicht individuell anders schriftlich vereinbart eine Vorleistungspflicht des Kunden.
(2) Die entsprechenden Versandkosten physischer Waren werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
(3) Der Verstand der Ware erfolgt per Paketdienstleister.
(4) Hinsichtlich des Versands digitaler Produkte trägt der Kunde die Verantwortung, dass er eine richtige E-Mail-Adresse angibt und sein SPAM-Postfach regelmäßig kontrolliert und ggf. beim Anbieter rückfragt, wo sein digitales Produkt bleibt.
(5) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

§7 Verpflegungspauschale

Im Rahmen der Leistung des Anbieters fällt regelmäßig eine sog. Verpflegungspauschale in Höhe von bis zu 100 Euro pro Seminartag an. Diese ist nicht im Honorar enthalten und ist vor Ort zu entrichten. Vertragspartner ist im Falle der Durchführung der Maßnahme außerhalb der Geschäftsräume des Anbieters das jeweilige Hotel/ die jeweilige Einrichtung – im Übrigen der Anbieter. Je nach gebuchter Leistung werden die Details im jeweiligen Angebot näher geregelt.

§8 Zahlungsmodalität

(1) Der Kunde kann die Zahlung per PayPal, PayPal plus, SOFORT Überweisung, Vorkasse und auf Rechnung vornehmen. Bei Zahlung auf Rechnung, ist der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Für Dauervertragsverhältnisse empfehlen wir den Abschluss eines SEPA-Lastschriftmandats.
(2) Der Kunde kann die in seinem Nutzkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.
(3) Auf explizite Nachfrage des Kunden, besteht die Möglichkeit, um eine Ratenzahlungsvereinbarung zu bitten. Im Falle des Einverständnisses des Anbieters ist sodann der in Rechnung gestellte Betrag in drei aufeinander folgenden monatlichen Raten zu je 1/3 spätestens zum 01. des Monats zu zahlen. Alternativ kann eine individuelle Zahlungsweise vereinbart werden. Bei Zahlungsverzug wird der Gesamtbetrag sofort fällig.
(4) Im Falle einer Rücklastschrift insbesondere wegen mangelnder Kontodeckung sind die dadurch entstandenen Bankgebühren vom Kunden zu begleichen.
(5) Wie bereits unter §6) beschrieben besteht eine Vorleistungspflicht hinsichtlich des jeweiligen Honorars.

§9 Sachmängelgewährleistung, Garantie

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.
(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurden.

§10a Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Als Verbraucher steht Ihnen nach Maßgabe der in §10b aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.
(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag bei Beratungen, Seminaren und Ausbildungen ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Sie die Bestätigung der Buchung Ihrer Beratung/ Ihrer Ausbildung/ Ihres Seminars durch uns erhalten. Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Buchung kostenfrei widerrufen, wobei zur Wahrung der Frist die Absendung des entsprechenden Formulars, s.u. genügt.
(3) Bei physischen Produkten beginnt die Widerrufsfrist immer bei Erhalt der Ware durch Sie oder Erhalt bei einer Person, sie Sie berechtigt haben. Ausgeschlossen ist das Widerrufsrecht bei Produkten, die eine feste Versiegelung vorweisen- sobald die Versiegelung beschädigt wurde.
(4) Bei digitalen Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten.
a) Wenn ein digitales Produkt (z.B. ein Online-Kurs, ein E-Book, eine Audiodatei etc.) gekauft wird und Sie direkt den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommen, verzichten Sie auf Ihr zustehendes Widerrufsrecht.
b) Darauf verweisen wir direkt VOR Abschluss der Bestellung wie folgt:
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie auf Ihr zustehendes 14tägiges Widerrufsrecht verzichten, weil
a. Sie direkt Zugang auf sämtliche Kursinhalte erhalten und/ oder
b. Sie direkt das E-Book, Workbook etc. downloaden können und/ oder
c. wir direkt mit der Leistungserbringung (Coaching/Beratung) beginnen sollen.

§10b Widerrufsrecht für Verbraucher

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Ihnen steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Sie ausdrücklich bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, dass bereits vor Ender der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll.
Gleiches gilt, wenn Sie Zugang zu einem digitalen Produkt erhalten haben, dessen Inhalt Sie direkt nutzen können.
Damit haben Sie auf Ihr Widerrufsrecht wirksam verzichtet. Wir haben Sie darauf vor Abschluss des Vertrags hingewiesen.
Fristbeginn bei Online-Produkten/ Kursen/ Beratung/ Coaching

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Sie von uns oder CopeCart nach erfolgreicher Buchung einer Beratung/ des Kurses eine Bestätigungsemail bekommen.
Für jede einzelne Buchung steht Ihnen jeweils ein eigenes 14-tägiges Widerrufsrecht zu.
2.Fristbeginn bei physischen Produkten/ Waren

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Senden wir die Ware aus einer Bestellung in mehreren Teillieferungen zu, dann beginnt die Frist ab Zugang der letzten Teillieferung zu laufen.

Bei einer Abonnement-Bestellung beginnt die Frist ab Zugang des ersten Produktes.

Haben Sie über CopeCart gekauft, richten Sie Ihren Widerruf bitte auch an die folgende Adresse:

CopeCart GmbH, Ufnaustraße 10, 10553 Berlin, Telefon: 04103-7003001, E-Mail: info@copecart.com.

Agenten des Potentials GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Rebecca Alf, Stefan Alf und Joram Höfs, Heidberg 62, 59602 Rüthen, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Arnsberg unter HRB 13868, USt.-Identifikationsnummer DE344644216, service@alfa-akademie.de in einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit er Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das nachfolgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist recht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eigegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in dem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie die Zahlung als Banküberweisung getätigt, übermitteln Sie uns noch einmal Ihre Kontodaten, weil wir auf dem Kontoauszug nur einen Teil Ihrer Kontodaten sehen.

Das Muster für das Widerrufsrecht richtet sich nach Anlage 2 zu Artikel 264a § 1Abs. 2S. 1 Nr.1 und §2 Abs.2 EGBGB

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.)

Das Widerrufsformular an CopeCart:
CopeCart GmbH Ufnaustraße 10, 10553 Berlin Telefon: 04103-7003001 E-Mail: info@copecart.com

An:
An [Agenten des Potentials GmbH, Heidberg 62, 59602 Rüthen, E-Mail: service@alfa-akademie.de]:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung/Seminar/Ausbildung (*)/den Kauf des Produktes (*)/ (Beschreibung, damit unzweifelhaft festgestellt werden kann, auf welches Produkt sich der Widerruf bezieht)

Bestellt am________________(*)/ gekauft am (*)_________________
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
ggf. Kontodaten für die Rückerstattung
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum

§11 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadenersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkung der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die sich aus Abs.1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
(5) Besonderer Haftungsausschluss: Der Seminarteilnehmer ist alleine für seine Entscheidungen, Maßnahmen und Ergebnisse in seinem Leben verantwortlich. Der Anbieter kann unter keinen denkbaren Umständen hierfür verantwortlich/ haftbar gemacht werden, wenn der Seminarteilnehmer Entscheidungen, Handlungen oder Arbeitsergebnisse in sein Leben und seine Geschäftsprozesse implementiert, die auf der Seminarteilnahme basieren. Der Anbieter bietet keine professionelle medizinische, psychologische, therapeutische, rechtliche oder finanzielle Beratung an.
(6) Höhere Gewalt
Kann das Seminar/Training aufgrund höherer Gewalt, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmung, und/oder des Verdachts der Durchführung von Anschlägen, Attentaten, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Pandemie, Covid-19 nicht durchgeführt werden, ist die Agenten des Potentials GmbH nicht zur Durchführung des Seminars verpflichtet.
Die Agenten des Potentials GmbH übernimmt in diesem Fall keine Haftung für Aufwendung jedweder Art im Zusammenhang mit dem Ticketverkauf. Insbesondere werden auch keine Reise- oder Unterbringungskosten erstattet.

§12 Datenschutz

(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns höchste Priorität. Wir informieren daher gesondert in unserer Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten, sowie über die diesbezüglichen Rechte der Betroffenen. Sie bestätigen, unsere Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme unserer Dienste zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein.

(2) Sie willigen widerruflich in die Kontaktaufnahme durch den Anbieter im Wege von Fernkommunikation ein (z.B. E-Mails, SMS, Telefon, Messenger-Dienste, Video-Call).

Sollten Sie einer Kontaktaufnahme durch uns widersprechen, müssen Sie uns dafür eine E-Mail zukommen lassen an: service@alfa-akademie.de

In Ihrer E-Mail sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten von Ihnen zu benennen, über die wir Sie nicht mehr kontaktieren dürfen. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei uns.
(3) Sie willigen widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von Ihnen beim Anbieter hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Bewerbungsformular: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, persönliche Interessen, finanzielle Verhältnisse, Hobbies, Charakterfragen) ein. Sie willigen widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb der Dienste des Anbieters, in die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung Ihres Nutzerverhaltens, sowie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer beim Anbieter hinterlassenen personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zur Marketing- und Werbezwecken an dritte Unternehmen aus Nicht-EU/EWR-Staaten ein. Im Falle eines Widerrufs gilt Absatz 2 und unsere Datenschutzbestimmung.

(4) Ihre Daten werden vom Anbieter keinesfalls an Dritte zu deren werblicher Nutzung weitergegeben. Der Anbieter verpflichtet sich, im Rahmen der Buchung durch den Kunden und der Buchabwicklung die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zu beachten, um hinreichenden Schutz und Sicherheit der Kundendaten zu erreichen.

§13 Nutzungsrecht

(1) Der Anbieter hat an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken etc., die vom Anbieter veröffentlicht werden (z.B. auf Facebook oder auf passwortgeschützten Plattformen), ausschließlich Urheberverwertungsrechte. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne Zustimmung des Anbieters nicht gestattet.(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns hinterlegten Inhalte. Dieses Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags.

(3) Der Kunde hat durch geeignete Maßnahmen sicher zu stellen, dass Dritte keinen Zugriff auf die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Inhalte erhalten. Eine Weitergabe von Login-Daten durch Kunden an Dritte ist verboten.
(4) Eine Weitergabe an Dritte oder eine Vervielfältigung der von Anbieter auf unseren Plattformen hinterlegten Inhalte ist strengstens verboten. Vervielfältigt der Kunde Inhalte aus dem geschützten Mitgliederbereich und/oder bearbeitet diese und/oder gibt diese an nicht berechtigte Dritte weiter und/oder ermöglicht nicht berechtigten Dritten den Zugriff auf unsere Inhalte, gilt eine angemessene und von uns festzusetzenden und im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfen Vertragsstrafe als verwirkt.
(5) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht im Bezug auf Werbetexte/Anzeigen, die von uns auf unseren Webseiten oder innerhalb von Foren/Gruppen veröffentlicht sind.
(6) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.

§14 Erfolgsversprechen

(1) Das im Rahmen des ALFA-Basic Video-Coachings, des ALFA-Basic-Programms, dem Hundehalter 2.0 Kickoff oder dem ALFA-Basic Mentoring gegeben Erfolgsversprechen „Am Ende des Programmes sind die Teilnehmer mit Ihrem Hund in der Wir-Phase angekommen – oder wir gehen ins Einzeltraining…“ setzt die vollständige Bearbeitung aller Lektionen, Worksheets und einer aktiven Teilnahme an allen Mentoring-Terminen vorraus.
Sollte der Teilnehmer nach Abschluss des Programmes (innerhalb von 3 Monaten nach Buchung) nicht in der Wir-Phase angekommen sein, so erhält er wahlweise entweder einen kostenlosen Einzeltrainingstermin mit Stefan Alf oder eine kostenlose ALFA-Lution Coaching-Sitzung mit Rebecca Alf.
Das Einzeltraining mit Stefan Alf finden am Sitz der ALFA-Akademie in 59602 Rüthen statt.
Die Coaching-Sitzung findet Online via ZOOM statt.
Der Teilnehmer muss sich innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Mentorings proaktiv bei der ALFA-Akademie melden und die vollständige Bearbeitung aller Kursmaterialien, Worksheets, etc. belegen, ansonsten verfällt der Anspruch auf ein kostenloses Training/Coaching.
2) Das mit dem Erfolgsversprechen verknüpfte Einzeltraining wird nur für Vollzahler des jeweiligen Programmes gegeben. Teilnehmer die das Programm kostenlos als Upgrade, geschenkt oder als Gewinn erhalten haben, sind vom Einzeltraining ausgeschlossen. Ebenso sind Teilnehmer, die nur ALFA-Basic im Rahmen des vergünstigten „Early-Dog“ Vorverkaufs erworben haben vom Erfolgsversprechen ausgenommen.
Für diese Teilnehmer gibt es keinen Anspruch auf ein kostenloses Einzeltraining/Coaching bei nicht Erreichung der Wir-Phase.
3) Erfolgsversprechen und Garantie die im Rahmen der HomeStory, des 360° Intensiv-Programms gegeben worden, gelten innerhalb der jeweiligen Vertragsbedingungen die zwischen Teilnehmer und ALFA-Akademie in den jeweiligen Unterlagen individuell vereinbart worden sind.

§15 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter unwiderruflichem Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleibt unberührt.
(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz der Agenten des Potentials GmbH.
(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.
(4) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB. Der Stand der AGB ist am Ende des Dokuments zu finden.
(5) Ausschließlicher Gerichtsstand ist unwiderruflich Arnsberg.
(6) Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Begleichung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu finden Sie in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetseite: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.

Stand: 07.04.2022

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